BU-Leistungspraxisrating

Das BU-Leistungspraxisrating legt den Fokus auf den Prüfbereich Kundenorientierung in der Leistungsregulierung. Es umfasst ebenfalls eine Analyse der Arbeitsprozesse anhand von Stichproben bei dem Versicherer vor Ort.

Folgende Unternehmen haben sich dem Franke und Bornberg-Ratingverfahren gestellt:

 

Allianz Lebensversicherung-AG

Bewertungsbereich: Kundenorientierung in der Leistungsregulierung hervorragend

FFF+
Stand
10/2024

SIGNAL IDUNA Lebensversicherung AG

Bewertungsbereich: Kundenorientierung in der Leistungsregulierung hervorragend

FFF+
Stand
10/2024

Zurich Deutscher Herold Lebensversicherung AG

Bewertungsbereich: Kundenorientierung in der Leistungsregulierung hervorragend

FFF+
Stand
10/2024

Alte Leipziger Lebensversicherung auf Gegenseitigkeit

Bewertungsbereich: Kundenorientierung in der Leistungsregulierung sehr gut

FFF
Stand
04/2025

Dialog Lebensversicherungs-AG

Bewertungsbereich: Kundenorientierung in der Leistungsregulierung sehr gut

FFF
Stand
10/2024

Gothaer Lebensversicherung AG

Bewertungsbereich: Kundenorientierung in der Leistungsregulierung sehr gut

FFF
Stand
10/2024

AXA Lebensversicherung

Bewertungsbereich: Kundenorientierung in der Leistungsregulierung gut

FF+
Stand
03/2025

Continentale Lebensversicherung AG

Bewertungsbereich: Kundenorientierung in der Leistungsregulierung gut

FF+
Stand
10/2024

DBV Deutsche Beamtenversicherung Lebensversicherung Zweigniederlassung der AXA Lebensversicherung AG

Bewertungsbereich: Kundenorientierung in der Leistungsregulierung gut

FF+
Stand
03/2025

Deutsche Ärzteversicherung AG

Bewertungsbereich: Kundenorientierung in der Leistungsregulierung gut

FF+
Stand
03/2025

Münchener Verein Lebensversicherung AG

Bewertungsbereich: Kundenorientierung in der Leistungsregulierung gut

FF+
Stand
03/2025
Bewertungsrichtlinie: