BU-Leistungspraxisrating

Das BU-Leistungspraxisrating legt den Fokus auf den Prüfbereich Kundenorientierung in der Leistungsregulierung. Es umfasst ebenfalls eine Analyse der Arbeitsprozesse anhand von Stichproben bei dem Versicherer vor Ort.

Folgende Unternehmen haben sich dem Franke und Bornberg-Ratingverfahren gestellt:

 

Allianz Lebensversicherung-AG

Bewertungsbereich: Kundenorientierung in der Leistungsregulierung hervorragend

FFF+
Stand
10/2024

ERGO Vorsorge Lebensversicherung AG

Bewertungsbereich: Kundenorientierung in der Leistungsregulierung hervorragend

FFF+
Stand
10/2024

Generali Deutschland Lebensversicherung AG

Bewertungsbereich: Kundenorientierung in der Leistungsregulierung hervorragend

FFF+
Stand
10/2024

HDI Lebensversicherung AG

Bewertungsbereich: Kundenorientierung in der Leistungsregulierung hervorragend

FFF+
Stand
10/2024

NÜRNBERGER Lebensversicherung AG

Bewertungsbereich: Kundenorientierung in der Leistungsregulierung hervorragend

FFF+
Stand
10/2024

SIGNAL IDUNA Lebensversicherung AG

Bewertungsbereich: Kundenorientierung in der Leistungsregulierung hervorragend

FFF+
Stand
10/2024

Zurich Deutscher Herold Lebensversicherung AG

Bewertungsbereich: Kundenorientierung in der Leistungsregulierung hervorragend

FFF+
Stand
10/2024

Dialog Lebensversicherungs-AG

Bewertungsbereich: Kundenorientierung in der Leistungsregulierung sehr gut

FFF
Stand
10/2024

Gothaer Lebensversicherung AG

Bewertungsbereich: Kundenorientierung in der Leistungsregulierung sehr gut

FFF
Stand
10/2024

Continentale Lebensversicherung AG

Bewertungsbereich: Kundenorientierung in der Leistungsregulierung gut

FF+
Stand
10/2024
Bewertungsrichtlinie: